· 

Geocaching Tour des Monats #12 Ahrensburg

Hey, lieber Geocaching Freund! 

 

Wir waren letzte Woche auf Hinweis eines befreundeten Cachers (speedyphilipp) in Ahrensburg und haben dort einige tolle Caches gefunden, die wir heute mit dir teilen wollen. 

 

Es handelt sich dabei um eine kleine, ca. 3 km lange Waldrunde, die sich toll für Familien eignet, denn die Wege sind breit, es gibt so gut wie keine Steigungen und die Caches sind sehr kreativ gestaltet, sowie bis auf zwei Angelcaches, auch leicht am Wegesrand zu finden. 

 

Insgesamt ist man hier so ca 1,5 - 2 Stunden unterwegs und kann dabei 10 Tradis und zwei Multis lösen, darunter befindet sich aber ein Multi, der eigentlich ein ziemlich cooler Tradi ist, aber seht einfach selber. 

 

Der Weg verläuft in einer Runde durch den Wald, überquert eine Landstraße und führt zu einem kleinen See mit vielen Bänken, der zu einer Pause einlädt. 

 

Die Caches, die wir dort gefunden haben, lohnen sich alle wirklich sehr und werden gerade den jungen Cachern eine große Freude bereiten. Es gibt noch viele weitere Caches in der Umgebung, die nur darauf warten, von dir gefunden zu werden. 

 

Parken kannst du entweder beim ersten Cache, siehe Karte oder an einem Wanderparkplatz im Wald.

 

Nach diesem kleinen Spaziergang lohnt sich auch nochmal ein kurzer Besuch beim Ahrensburger Schloss, einem tollen Bauwerk. 

 

Alle Caches findest du wie gewohnt in unserer öffentlichen Lesezeichenliste

 

Das Video zur Runde findest du, hier auf YouTube. 

 

 

 

Und nun zu den Fakten: 

Jetzt wünschen wir dir/ euch ganz viel Spaß und tolle Funde in Ahrensburg! 

 

Liebsten Gruß,

 

Rikkert & Nadine