· 

Geocaching Tour des Monats #13 Moorgarten / Lübeck

Hey lieber Geocaching Freund,

 

heute möchten wir wieder eine neue Runde mit dir teilen, welche wir letzte Woche in Moorgarten entdeckt haben und die uns sehr gefallen hat. 

 

Die kleine Waldrunde vor der Toren Lübecks ist ca. 2 km lang und wartet mit tollen Basteleien und dem ein oder anderen frechen Cache. 

 

Diese sind auch bis auf zwei Ausnahmen leicht zu finden und werden gerade den Kindern besonderes gefallen.

 

Der Weg ist ein breiter Waldweg, der gut gehbar aber auch mit dem Fahrrad machbar ist und meistens nur kurz verlassen werden muss. Nur für zwei Caches geht es etwas „weiter“, also so ca. 50 Meter in den Wald hinein.  

 

Moorgarten liegt kurz vor Lübeck und somit bietet sich ein Besuch in die Hansestadt  nach Abschluss der Runde noch sehr an.

 

Lübeck bietet neben einem schönen und historischen Stadtkern nämlich auch ein paar coole Caches, wie z.B. einem Mutlicache, den es als Erwachsenen- und Kinderversion gibt, sodass beide Generationen zusammen cachen können, aber verschiedene Aufgaben erledigen müssen. Und einen Tradi (einfache Dose) führt auf den Aufsichtsturm des St Petri und lockt mit einem tollen Ausblick über die gesamte Stadt (Eintritt Erwachsene: 4€)  

 

Desweiteren liegt oberhalb von Moorgarten eine Paddelrunde auf der Trave, welche wir in den nächsten Wochen auch mal in Angriff nehmen werden. Also genug Programm für ein Wochenende gibt es hier auf jeden Fall!

 

Alle Caches findest du wie gewohnt unserer Lezeichenliste.

 

 

Aber jetzt zu den Fakten:  

Wir wünschen viel Spaß und tolle Funde in Moorgarten, Lübeck oder wo es dich auch immer hintreibt. 

 

 

Rikkert & Nadine