· 

Geocaching Tour des Monats #20 Gebrüder Grimm Märchenrunde in Rastow

Hallo, lieber Geocaching Freund!

Die Runde, die wir dir heute vorstellen wollen, steht ganz im Zeichen der Gebrüder Grimm Märchen und ist wirklich sehr toll umgesetzt. 

 

Gebrüder Grimm Märchen & Geocaching

 

Die ca. 2 km lange Tour verläuft durch einen sehr ruhigen Wald in Rastow bei Schwerin, beinhaltet 12 süße Tradis und ein größeres und wirklich tolles Final.

Der Weg verläuft dabei meist über breite, ebene Waldwege, während die Caches oft nur einige Meter neben diesen liegen. Ein kleiner Teil der Strecke verläuft jedoch über einen etwas bewachseneren Weg, ist aber dennoch gut passierbar. Zusätzlich verrät dir die Cacher-Autobahnen schnell den Weg zum Ziel. 

Dazu stellt jeder Caches auf seine eigene Art ein Märchen der Gebrüder Grimm dar und ist schön gebastelt, sodass besonders Kids hier viel Spaß beim Suchen und Finden haben. ECA oder weitere Hilfsmittel werden für diese Runde nicht benötigt.

 

 

Die Umgebung ist nicht besonders aufregend, denn sie besteht eigentlich nur aus einem lichten Kiefernwald und weiten Feldern. Aber genau das macht es irgendwie so toll, denn es war dort unglaublich ruhig und obwohl wir an einem Sonntag Nachmittag dort waren, waren wir komplett alleine und konnten richtig runterfahren.

Nach Abschluss der Runde wartet dann noch ein wirklich süßes Final mit einer tollen Logbuch-Idee. Dieses ist allerdings ca. 1,5 km von der Runde entfernt, sodass es sich anbietet, dieses mit dem Auto anzufahren.

 

Uns hat die Runde sehr gut gefallen und wir denken, dass sie ideal für Familien ist, denn die Caches sind alle schön umgesetzt und leicht zu finden. Zusätzlich ist die Runde nicht besonders lang, sodass auch die kleineren Familienmitglieder nicht die Lust verlieren.

 

Alle GC-Codes der Runde gibt es wie immer in unserer Lesezeichenliste.

 

 

Und nun kommen wir zu den Fakten: 

Wir hoffen, dass wir dir eine neue Inspiration für den nächsten Caching-Ausflug liefern konnten und wir freuen uns schon sehr von dir zu hören!

 

Und jetzt ab nach draußen, denn dein Abenteuer wartet!

 

Liebsten Gruß

 

Rikkert & Nadine