· 

Das Dresdner Tradi Alphabet - Geocaching in Dresden

Hey, lieber Geocaching-Freund!


Wir waren für zwei Tage in Dresden und haben uns mal die Barockstadt und ihre Caches etwas genauer angeguckt.  

Dabei haben wir uns besonders das Dresdner Tradi Alphabet angeguckt, eine Tradirunde mit 26 Caches, welche zu allen Sehenswürdigkeiten Dresdens führen. 

Ganz nach dem Motto; „Von A bis Allstadt bis Z wie Zwinger“. Die Caches sind dabei leider nur Filmdosen oder Petlinge, die jedoch nicht all zu schwer versteckt sind. 

 

Die Runde ist optimal für den ersten Besuch in Dresden, denn man bekommt wirklich ein tollen Überblick über die gesamte Stadt und man gelangt auch an besondere Orte, die man sonst wahrscheinlich nicht aufsuchen würde. 

Darüber hinaus ist die gesamte Runde auch super an einem Wochenende zu machen. 

 

Richtig besondere Caches, wie Gadgetcaches oder tolle Basteleien, konnten wir leider nicht finden, ausser zwei Caches „Schriftgut“ und „O wie Ostragelände“. 

 

Neben dieser Tradirunde wartet natürlich noch eine Menge an Multis, Mysteries, Virtuals und ein Webcamcache. 

 

 

Unsere Top-Tipps der Stadt:  

  • Neustadt - viel StreetArt, kleine Geschäfte, tolle Hinterhöfe und sehr viele Restaurants
  • Abends durch die Altstadt ziehen, denn hier ist alles schön beleuchtet und ohne die Menschen und Automassen fühlt man sich direkt wie in der Zeit zurück versetzt.

  • Die Frauenkirche ist das Wahrzeichen Dresdens und steht bestimmt auch schon auf eurem Plan. Ihr solltet jedoch unbedingt rein, denn für uns ist diese die schönste Kirche, die wir je gesehen haben.

  • Eierschecke essen, z.B. im Kunstcafé Antik, einem Café an der Frauenkirche, mit antiker Einrichtung, die man auch noch kaufen kann. Die Preise für Essen & Trinken sind hier für die Lage echt super.

  • Das gesamte Gebiet um Dresden ist voller Lost-Places, also wenn ihr LP Fans seid, seid ihr hier richtig.


    Unsere Lieblingscaches der Stadt: GC5DNZ1, GC4RR53 und GCNK5K 

 

Falls ihr Lust auf traumhafte Natur, spannende Wander- und Kletterstiege habt, dann solltet ihr die nahegelegene sächsische Schweiz besuchen. Hier wartet eine Menge Adrenalin, atemberaubende Ausblicke und natürlich auch ein paar Caches. Die Artikel dazu findest du hier. 

 

 

Wir wünschen ganz viel Spaß in Dresden und sind schon sehr auf eure Erfahrungen gespannt. 

 

Und jetzt ab nach draußen, denn euer Abenteuer wartet. 

 

Liebsten Gruß,

Rikkert & Nadine